Familienhotels - Kinderhotels im Test und ausführlich bewertet!, Reisen

Urlaub wie in Bullerbü auf Ferienhof Heuel – ausführlicher Test und Bewertung

Ferien auf einem Ferienhof? Ja! Und gerne auf dem Ferienhof Heuel in Schmallenberg. Hier der ausführlicher Test und Bewertung!

Für die aktuellen Osterferien ist es auf jeden Fall zu spät, für die diesjährigen Sommerferien vermutlich auch. Aber vielleicht ist noch was frei für die Herbstferien auf dem beliebten Ferienhof Heuel in Sauerland. Und ziemlich wahrscheinlich bekommt man noch ein Zimmer oder eine großzügige Wohnung, wenn man keine schulpflichtigen Kinder hat und außerhalb der Ferien reisen kann.

Jedenfalls ist der Ferienhof Heuel ein wunderbares Ziel, wenn man den Kindern ein wenig das Gefühl vom Leben der Kinder aus dem Buch „Wir Kinder aus Bullerbü“ von Astrid Lindgren vermitteln will. Sowohl auf dem Hof als auch in den Wohnungen wurden Vorkehrungen getroffen, dass sich die kleinen Gäste frei und gleichzeitig sicher bewegen können. Und so können die Kinder die Hühner in den Stall locken, Ziegen und Kaninchen füttern, zuschauen, wie die Schweine Senf und Schnitzel gefüttert werden und Ponys bürsten. Natürlich dürfen die Ponys auch geritten werden.

Außerdem wird Stockbrot gebacken, Würstchen gegrillt und mit dem Trecker gefahren. Den Kindern stehen verschiede Fahrzeuge (Roller, Fahrräder, Kids-Cars) und Spiele zur Verfügung. In der Spielscheune kann auch beim schlechten Wetter geschaukelt und auf der Kletterwand geklettert werden; die Kleinsten können im Sandkasten buddeln.

Und die Erwachsenen? Die kommen auch nicht zu kurz! Vor allem die herrliche Ruhe und die Sicherheit, die Kinder sicher laufen lassen zu können, sorgen für die Entspannung der Eltern.

Schaut Euch doch selber um:

http://www.ferienhof-heuel.de/

Noch mehr Tipps - ganz easy per Mail!


Email Adresse
Vorname
Nachname

You Might Also Like

MENU
SUCHE

Noch mehr Tipps - ganz easy per Mail!

Email Adresse